Job- / Wohncoach 40 – 60%

per sofort oder nach Vereinbarung; befristet mit Option zur Festanstellung.

Hättest du Interesse, Menschen bei ihrer Entwicklung zu unterstützen?
Möchtest du von Menschen im Autismus-Spektrum lernen und dein Wissen an sie weitergeben? Suchst du eine sinnvolle Tätigkeit?

Dann bist du bei uns richtig!

Unsere Dienstleistungen sind auf die Bedürfnisse der Personen im autistischen Spektrum ausgerichtet und werden, in Abstimmung mit den Kostenträgern, individuell und lösungsorientiert durchgeführt.

Deine Aufgaben

  • Ein selbstständiges ressourcenorientiertes Durchführen von Job-/Wohncoachings in den Räumlichkeiten der Stiftung, sowie am Arbeitsplatz respektive in der Wohnung der Klient*innen. 
  • Regelmässige Berichterstellung sowie die Protokollierung der Leistungsverrechnung zuhanden der Leistungsträgern.
  • Enge interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den internen Bereichen der Stiftung Autismuslink, sowie die Zusammenarbeit mit externen Arbeitgebenden, Vermietenden sowie mit Fachpersonal und Angehörigen.
  • Professionelle Zusammenarbeit mit allen Auftraggebern.

Dein Anforderungsprofil

  • Idealerweise verfügst du über eine abgeschlossene Ausbildung im sozialen Bereich oder einer ähnlichen Tätigkeit.
  • Du verfügst über Erfahrung im Coaching oder im Casemanagement.
  • Dein Verständnis für Wirtschaftlichkeit und termingerechte Abwicklung der Eingliederungsaufträge (Fallführung), wie auch dein Verantwortungsbewusstsein sind gross.
  • Du hattest bereits nachweisliche Berührungspunkte mit Menschen im Autismus-Spektrum.
  • Du verfügst über sehr gute Kenntnisse mit Office 365.
  • Deine hohe Empathie und der respektvolle Umgang mit Menschen sind dir wichtig.
  • Du bist eine kreative, lösungsorientierte und wertschätzende Persönlichkeit.
  • Dein Kommunikationsstil ist klar, direkt und verhandlungssicher.
  • Du arbeitest sehr selbstständig und engagiert, und bist ein Teamplayer.
  • Du hast Freude an der Zusammenarbeit im Team und mit internen und externen Gesprächspartnern.

Wir bieten

  • ein motiviertes, kleines und humorvolles Team mit Spirit
  • die Möglichkeit, deinen Arbeitsbereich aktiv mitzugestalten und dich kreativ einzubringen
  • eine verantwortungsvolle, selbständige und vielseitige Tätigkeit in einem spannenden Umfeld
  • einen zentralen Arbeitsort in Bern, 10 Min. vom Bahnhof Bern (im Sulgenau-Quartier)
  • zeitgemässe Anstellungsbedingungen

Gerne erwarten wir deine vollständigen Unterlagen in elektronischer Form an folgende Adresse:
manuela.lauper@autismuslink.ch.

Für weitere Auskünfte steht dir die Leitung Coaching, Frau Manuela Lauper, unter der Telefonnummer 077 509 36 80 zur Verfügung